Mittwoch, 15. März 2017

P. K. D. #54

The Hanging Stranger – eine Body Snatchers-Geschichte – dagegen ist sehr gelungen: ein Mann, der den ganzen Tag arbeitend im Keller verbracht hat, fährt zu seinem Geschäft und sieht dabei einen an einer Laterne aufgehängten Mann, den alle außer ihm wie selbstverständlich hinnehmen. Der Mann kommt schließlich darauf, daß Aliens sich in den Körpern der Bürger seiner Stadt einnisten. Er flieht in die Nachbarstadt und erzählt dort seine Geschichte der Polizei. Die ist jedoch bereits übernommen und man erzählt ihm, man hänge einen Fremden als Lockvogel an die Laterne, um herauszufinden, wer noch übrig sei, ein Schicksal, daß ihm nun selber blüht, um einen Bankdirektor zu entlarven, der den ganzen Tag in seinem Tresor gearbeitet hatte. Diesmal kam ich nicht vorzeitig darauf, worauf alles hinauslief.