Mittwoch, 1. Juni 2016

Sonntag, der 1. Juni 2014


[243 / 81]
Draußen war es noch immer bedeckt und ziemlich stürmisch, Hans Köberlin war mit sich uneinig, ob er unter diesen Bedingungen überhaupt laufen und schwimmen wollte, und wenn, so sagte er sich, dann bloß mit dem Regencape im Rucksack. Er ging dann im Kimono aus dem Haus und ging auf die hintere Dachterrasse, die Lage zu erkunden …: nein, er würde heute nicht laufen und schwimmen. Wenn er die Tour vom Dezember durch das Hinterland wirklich wiederholen wollte, dann wäre heute der richtige Tag dafür. Nach drei Uhr, so nahm er sich vor, nach einem Gläschen irgendwas für das Sentiment, Sherry eventuell, dann raus und die Tour machen und dann in die ›Tango Bar‹.


* Schade, wo er sich doch bereits vorgenommen, Zappas Chungaʼs Revenge zu hören. Aber es wird sich bestimmt noch einmal die Möglichkeit, von dieser Konstellation ‒ laufen im Exil mit Chungaʼs Revenge im Ohr und mit schwimmen zwischendurch ‒ zu berichten, ergeben.

(aus: ¡Hans Koberlin vive!, Kapitel XIX [Phase 8], 22. Mai bis 5. Juni 2014).