Dienstag, 31. Mai 2016

Fenster #22

Samstag, der 31. Mai 2014


[242 / 82]
Am Samstag, dem 31. Mai 2014, notierte Hans Köberlin nach dem Erwachen einmal wieder einen recht bizarren Traum: »Ich befand mich in einer Wohnung, die gerade renoviert wurde, als mich eine Museumsvereinigung anrief, die Museen von einer bestimmten Größe an unterstützte. Mein Museum war zu klein für eine Unterstützung, denn es umfaßte bloß die 47 Quadratmeter der Wohnung, in der ich mich befand. Ich sagte der Frau von der Museumsvereinigung, mein Vater habe im Hinterhof seine Werkstatt.


* Hans Köberlin vergaß die Traumsequenz zu notieren, die auf diese Miniaturmuseumstraumsequenz folgte und die schließlich zum Erwachen führte. Es war darin um die termingerechte Rückgabe einer DVD, dem ersten Teil einer zweiteiligen sogenannten Special Edition von The Wizard of Oz (1939), gegangen. Ein Eintreiber der Videothek machte Streß, Hans Köberlin konnte die DVD beschaffen, wollte den Eintreiber aber nicht in seine Wohnung lassen. Der bedrängte bis zum Erwachen …

(aus: ¡Hans Koberlin vive!, Kapitel XIX [Phase 8], 22. Mai bis 5. Juni 2014).